Sonntag, 5. Juli 2009

Da bin ich wieder ...


S
o, das schöne WE mit den Quiltsternen in Essen ist leider schon vor zwei Sonntagen zu Ende gewesen und irgendwie hat man immer noch die Bilder und Ideen im Kopf, die einem so geboten wurden. Es war klasse. Begrüßt wurden wir mit einem Grubentuch, einem Stück Kohle (lecker) und einer Bastelanleitung für eine lieselige Blume auf jedem Bett - super süß.



Da auch vier Shops vertreten waren, zeige ich Euch hier noch meine Ausbeute:

Ein bisschen was Kräftiges:



Ein bisschen was Schönes :



Ein bisschen Schnick und Schnack und die zwei besten Teile überhaupt... ein Nadeleinfädler mit Knöpfchen und ein Dear Jane Buch.



Und bei Melanie Kastner habe ich einen Handquilt-Schnellkurs belegt und bin zuerst sehr unzufrieden - weil zu blöd - aus dem Kurs entfleucht ... aber ein paar Stunden später hatte es dann geschnackelt - und es lag eindeutig nur an mir. Melanie war guten Willens, mir zu Helfen und zu Zeigen ... aber was ein Skorpion halt so sein eigen nennt - manchmal stur. Und je weiter ich von Melanie weg war, desto besser nahmen ihre Worte Gestalt an .... und nach längerem Üben hat es dann für meine Verhältnisse gut geklappt. Ich war jedenfalls - wenn auch etwas verspätet - total begeistert und habe schon einiges mehr per Hand gequiltet. Kann ich aber nicht zeigen, da sich hier gerade die Geburtstage stapeln. Auf dem quiltigen Etwas liegt noch ein selbstgefärbtes Stoffteil von Christa. Sie habe ich in Essen kennengelernt und sie hatte den Stofffärbekurs besucht - danach hat sie uns von ihrer Vielfalt ein Stück zur Erinnerung und zur Fertigung von Corinnas Eulen überlassen. Fand ich super nett. Aber die Eule muss noch ein bisschen warten.



Dann hatten wir von unserem 7. Handarbeitstreffen ja noch Ankes Wunsch nach "Mützchen" zu erfüllen. Dieses haben wir dann auch getan. Ute hat mit 5 Mützchen die Hauptlast getragen. Der Rest wurde verteilt auf Gabi, Witti, Michaela und mich. Ich hoffe, die Mützchen finden ihren Weg!



So, das war es für heute. Und tschüss!!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, da hattest du es ja richtig toll!
Und deine Beute kann sich wirklich sehen lassen, tolle Sachen hast du ausgesucht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Melanie von der Patchburg hat gesagt…

Da bin ich aber sehr froh, dass es mit dem Handquilten doch noch funktionierte.
Erleichterte Grüße, Melanie