Montag, 24. August 2009

Taschen - HT zum 9. Mal

Am Freitag hatten wir wieder unser Handarbeitstreffen. An dieser Stelle wünsche ich Dir Susanne, dass Du wieder genesen bist. Sie konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen.

Erstmal gab es natürlich wieder leckeres Essen (sollen eigentlich nur Kleinigkeiten sein, damit man beim Erzählen und Gucken was zum "Kimmeln" hat - aber irgendwie wird die Tafel immer voller und doller :-) Diesmal waren wir bei Witti. Bei Michaela gab es übrigens auch leckeres Essen - aber das habe ich vor lauter Attraktion vergessen zu knipsen (sorry :-)


Diesmal gab es Ergebnisse zum Thema Taschen und da sind echt viele bei raus gekommen:

Schminktäschchen von Gabi aus samtenem Gewebe (übrigens Resteverwertung). Das benötigt Frau von heute unbedingt :-))

Gefilztes von Ute - damit es diese Form erhält hat sie die Tasche mit Milchtüten gefüllt (auch eine Variante der in Form Zerrung :-))...

Michaelas "Julie" (schreibt man die so?). Diese Tasche haben wir beim Sternentreffen 2009 in Essen in vielen Ausführungen gesehen und obwohl alle das gleiche Muster hatten - jede sieht anders aus. Viele Taschen für viel Klimbim :-)) Was Frau halt so braucht ...



Hier kommen gaaaaaaaaaanz viele Taschen von Gabi. Sie war diesmal besonders fleißig und hat für den Basar der Schule ihres Sohnes genäht. Und ich finde die Stoffe - das waren wohl mal so "Oma-Gardinen" - total klasse. Die Taschen haben kein Innenfutter - aber der Stoff ist so dick ... die brauchen auch keins !!
Designertaschen in Papier und eine Fotokamera-Tasche von Witti. Hier gefällt mir die Fototasche sehr gut. Schön fest gequiltet - und sieht viel netter aus als diese ganzen schwarzen Taschen der jeweiligen Kamerafirmen ...

Ein Mini-Taschen-Quilt - auch von Witti - süß ...

Hier noch eine weitere Tasche von Michaela - ein Piluki - tolle Farben ... Ich hatte sie erst Anke zugedichtet, da das eigentlich ihre Farben sind - aber neinnnnn - diese Tasche ist von Michaela ...


Dafür hat Anke auch wieder mit drei Taschen aufgewartet. Der Herbst lässt grüßen - die erste Halloween-Tasche ist dabei, eine mit Schafen und eine mit Katzen. Der Schafstoff ist klasse und die Form der Tasche ist einfach aber schick ...

Hier kommen noch gesammelte Werke von Witti - diese Taschen sind in den letzten Monaten entstanden und gehören heute genau an diese Stelle ... (Der Gastgeber hat ja immer den Vorteil, dass er schnell mal durchs Haus hüpfen kann und so das eine oder andere noch hervorzaubert :-))


Und hier kommt noch meine Hexagontasche (Hexagonseitenkante 5 cm - für faule Mädchen :-) - also mehr ein Kulturbeutel. Hat sich mir auch in Essen auf dem Sternetreffen in vielfältiger Form vorgestellt. Meine ist nun eine optische Kaffee-Variante ... wie blöd, würde ich doch eh keinen Kaffee reintun. Da fehlt jetzt noch ein Verschluss ...

Alle unsere Mädels die einen Blog haben sind auf der rechten Seite dieses Blogs namentlich verlinkt.

Das nächste Treffen ist in 3 Wochen und das Thema lautet: Nadelbuch (also irgendwas, worin man seine Nähnadeln verstauen kann). Wir sind gespannt ...

Kommentare:

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hi Kerstin, du hast dir echt 3 Fleißkärtchen verdient. Hast unser Treffen echt schön zusammengefaßt. Liebe Grüße Michaela

Simone hat gesagt…

Hallo Kerstin,
euer Treffen war ja mal wieder ein voller Erfolg, wie man unschwer an den tollen Bildern und deinem ausführlichen Beschreibungen entnehmen kann.
Liebe Grüße
Simone

Christel in Canada hat gesagt…

Ki Kerstin,
sehr schoene Taschen sind hier zu bewundern. Mir gefallen sie sehr gut. Viele Gruesse, Christel

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Kerstin,
wow, die Taschen sind ja alle superschön. Da wart ihr aber fleißig, und es klingt so als ob ihr bei euren Treffen auch viel Spaß hättet. :-)
LG
Andrea

Anonym hat gesagt…

HAllo Kerstin,
ich war echt sauer auf mich selbst- aber krank ist krank. Deine Bilder sind super gelungen, ich weiß gar nicht, welche Tasche ich als erstes nacharbeiten soll. Was für eine Vielfalt. Und auch die Häppchen wirken mehr als verführerisch!
Liebe Grüße
Susanne

Siggi hat gesagt…

Hallo Kerstin, na da habt ihr aber viel zu schauen und und zu futtern gehabt. Ach solche Treffen mit Gleichgesinnten sind doch immer wieder schon und auch kreativ.
Weoiter viel Spaß bei Euren handarbeitstreffen.
Liebe grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Rena hat gesagt…

hallo Kerstin ,
eure Taschen gefallen mir alle sehr gut und die Idee, die dahinter steht , ist einfach super !ich wünsche euch noch ganz viele fröhliche und kreative Nähtreffs :-)

liebe Grüße
Rena

klostermaus hat gesagt…

Huhus,
also da kann man ja echt neidisch werden. So schöne Taschen und dann noch soo lecker Essen.
Wirklich tolle Taschen die Ihr da hattet.

LG
Ulla

Kerstin hat gesagt…

So viele schöne Täschchen!! Dabei habt Ihr sicher viel Spaß gehabt - schade, dass Du so weit weg wohnst, ich hätte gerne mitgenäht.

Liebe Grüße Kerstin