Sonntag, 1. November 2009

Der Herbst ist da ...

... und Halloween schon wieder vorbei. Ich habe eine neue Kamera bekommen und konnte leider die Bilder nicht zeitig genug in den Blog bringen. Diese Halloween-Deko bekam ich vom Büro und finde sie total schön.Und so sieht unser Kater aus, wenn er bei schlechtem Wetter den ganzen Tag geschlafen hat und gerade wach wird. Missmutig schauen wir durch die Gegend..... Hier regnet es nämlich und seine Kumpels sind auch nicht draußen.
Zu einem jedes Jahr wiederkehrenden Ereignis bekam ich von meiner Stöffchengruppe dieses "Blaue Leben". Das "Feuer" in der Mitte war scheinbar ein vertauschter Umschlag, aber macht sich sehr gut auf dem Bild :-))Dazu gab es noch ganz viele nette Kleinigkeiten.

Und von Freunden bekam ich dann noch diese super Ansammlung von blau und beige und Zubehör. Auch eine blaue Tilda-Schnecke hat bei mir Einzug gefunden (freu).


Dann hatten wir das 11. Handarbeitstreffen zum Thema Herbstwind.

Here are the results
:


Ein Schal von Ute in herbstlichen Farben mit Fallmaschen. Der weht dann später im Wind :-))

Hier ein Block für Gabis Jahresquilt. (Bin mit meiner Kamera noch nicht so vertraut - etwas zu hell.) Gestickte Windböen, flatternde Blätter (eines lose aufgenäht oben rechts) und ein abgebrochener Ast sind in diesem Monat zu finden.


Anke hat eine kleine Fee/Elfe/Wichtelkind gebastelt und in ein wärmendes Blatt gehüllt. (Das Bild durfte ich von ihrem Blog klauen !)

Susanne hat einen Herbstläufer genäht - er wartet noch auf die Vollendung.


Und, wie ich finde, sehr schön ihre neue Wallnuss-Wolle in Pose gesetzt. Sie ist selbstgefärbt. Ich glaube, sie hat sie auch selbst gesponnen. Ein tolles Farbergebnis.

Mir fehlt leider noch der Herbstwind von Witti - der ist irgendwie davon geflattert. Aber wird nachgeliefert.

Mein eigenes Panel zum Herbstwind ist zwar gemalt, aber noch nicht fertig (schäm). Wird ebenfalls nachgeliefert.

Wir haben wieder sehr gut gegessen. Diesmal hat jedes was mitgebracht, damit der Gastgeber weniger Arbeit hat. Es gab Kräuterbutter, Zaziki, 3 verschiedene Brote, eine kleine Torte, einen Nachtisch, zwei frische Salate, Käsespieße und einen Zwiebelkuchen. Wir haben wieder gut geschlemmt und bei einem flackernden Kamin bei Witti war es sehr gemütlich.

Das neue Thema steht noch aus .... wir werden sehen !!!



Schönen Restsonntag noch!!

Kommentare:

Ingeburgs Hobbywelt hat gesagt…

Hallo Kerstin
da hast Du aber eine schöne Halloween-Deko geschenkt bekommen. Sehr schön und gefällt mir gut. Und so viele Stöffchen mit Zubehör zum Geburtstag? Da warst Du aber brav. hihihi
Liebe Grüsse
Ingeburg

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Kerstin
Tolle Stoffe und eine schöne Deko hast du bekommen.
Dein Darwin ist einfach köstlich, gib ihm bitte eine extra Streicheleinheit von mir.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise