Sonntag, 23. Januar 2011

Waffelkekse und Schokoladenkuchen

Gab es heute bei uns zum Kaffee ... Die Idee ist von hier: http://trametes1971.blogspot.com und das Rezept von hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/710851173711751/Waffelkekse.html
Bei mir wurden es 50 Stück und bis auf 10 sind alle weg !!!

Dazu gab es noch einen sehr leckeren Schokokuchen:

Das Rezept habe ich vor einiger Zeit mal im www gefunden. Weiches Innenleben und echt lecker und mächtig.
Beides waren neue Rezepte, wurden für sehr gut befunden und in meine private Rezeptsammlung aufgenommen.
Das Bild ist leider etwas verschwommen, daher hier nochmal das Rezept in Kürze:

325 g Blockschokolade mit
200 g Butter schmelzen
-------------
5 Eigelb mit
200 g Zucker schaumig rühren
75 g Mehl unterrühren
-------------
5 Eischnee steif schlagen
-------------
Schoko/Buttermasse unter Eigelb/Zucker/Mehlmasse rühren, Eischnee unterheben, 26-er Springfom fetten, Masse einfüllen und bei 40 - 50 min. bei 200° E-Herd backen.
Wer mag kann noch Kuvertüre und/oder Puderzucker drauf geben. War mir allerdings zu viel des Guten ! :-))

LG und schönen Restsonntag noch
Kerstin

Keine Kommentare: