Montag, 25. November 2013

Jetzt habe ich einen neuen Fotoknips ...




... und kann endlich die Bilder einstellen. Hier kommt der Anfang von Brigittes Mystery. Ich möchte einen Quilt aus der Restekiste daraus machen. Es wird ....

 








Dann gab es am 26.10. das Weststernetreffen in Refrath. Da bin ich mit dem Redworkbuch und den Stöffchen nach Hause gefahren. Und natürlich mit viel Inspiration und und und.




Dann habe ich die Tage einen Quarkstollen gebacken. Das Schöne daran ist, man kann ihn direkt essen (am Besten noch lauwarm) und muss nicht darauf warten, dass er "gereift" ist.



Stollenteig in Form geknetet

Stollen auf dem Blech, ja es wird falschrum gebacken

hier guckt der Stollen schon ein bisschen hervor - die Form geht beim Backen nach oben
 vom Ergebnis habe ich leider kein Bild gemacht :-( HAB ICH DOCH - IM NÄCHSTEN POST ZU SEHEN !!


 Quarkstollen 

 250 g Quark
 250 g Butter geschmolzen
 2 Eier
 250 g Rosinen

 500 g Mehl
 1 P Backpulver
 1 P V-Zucker
 200 g Zucker
 1/2 TL Salz
 1 Msp Muskat
 1 MSp Zimt
 1 Msp Kardamom oder Lebkuchengewürz
 200 g gemahlene Mandeln

 Trockene Zutaten mischen, flüssige in einer anderen Schüssel mischen, alles untereinander kneten,
 Stollen formen, dann entweder in die gefettete Stollenform kneten oder ein langes Brot auf dem Blech formen.

 Backzeit: 90 min., E-Herd 170 Grad

 noch warm mit 50 g zerlassener Butter bestreichen, dick mit Puderzucker bestreuen.
 ________________________
 
Dann gab es das Große Sternetreffen in Birkenfeld. Es war einfach nur toll! 

Geschenke vom Sternetreffen in Birkenfeld
Meine verdrehten Kissen - genäht in Birkenfeld im Kurs bei Katrin

Viele gekaufte Stöffchen und zwei Taschenheft und endlich die Anleitung zum Winter Wonderland (den wollte ich schon ganz lange)

Diese Stoffe kann ich nicht anders zeigen, da einige davon noch zu Geschenken verarbeitet werden :-)

Aber ein Teil ist mittlerweile schon "verschenkt". Die Beschenkte wollte grüne Wolle, das schrie doch nach einem grünen Piluki.
 


 Irgendwann hatte ich auch Geburtstag. Da gab es außer meinem neuen Fotoknips noch diese Nettigkeiten.
 


So, das war es für heute. Durch den neuen Fotoknips kommen jetzt auch wieder häufiger Beiträge :-))
LG Kerstin


Kommentare:

Michaela Querbeet hat gesagt…

Mensch bin ich froh das es jetzt hier bei dir wieder was zu sehen gibt. Weiter so. LG Michaela

...Gabi hat gesagt…

hallo Kerstin,

freue mich über deine Fotos, besonders von dem verdrehtem Kissen da kann ich mir noch einmal anschauen wie sie mit Streifen aussehen
lg
Gabi