Sonntag, 5. Januar 2014

Ich mache mit ... Du auch?

Jeden Tag ein Stöffchen und am Ende von 2014 ein ganzer Quilt!
Wo ? Hier bei Uli! http://das-koenigskind.blogspot.de
Wer macht auch mit?

LG Kerstin

P.S.: So die ersten Gedanken sind gemacht. Hauptfarbe wird blau sein und ganz viel bunt dazwischen. Über die Größe der Quadrate denke ich noch nach!

P.S. 2 :
Die Größe steht  jetzt auch fest: 10,5 cm Quadrate (inkl. 1,5 Nahtzugabe = soll heißen, an jeder Seite 0,75 cm). Der Quilt wird 155 cm breit und 236 cm lang = 9 cm Blöcke  (sichtbar), 15 Blöcke quer, 24 Reihen runter = 135 cm breit, 216 cm lang zuzüglich jeweils 10 cm Binding rundrum.
Nach diesem Maß sind es 360 Blöcke - die noch fehlenden 5 Blöcke werde ich in das Binding einarbeiten!
Verständlich ?

Kommentare:

Michaela Querbeet hat gesagt…

Ich natürlich, klaue dir jetzt sogar deinen Text :)

Heike Krukow hat gesagt…

Hallo!
Schön, dass du mitmachst, schön, dass so viele mitmache, ich liebe solche Projekte.
LG
Heike

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Deine Berechnungen sind:

Richhhhhhtigggggg!

Jetzt lese ich mich mal ein bisschen durch Deinen Blog :-)

Lieber Gruss
Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Kerstin
Das liest sich spannend.
Hast du schon erste Fotos?
Bin ganz gespannt und werde es gerne mit verfolgen.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise